Über Uns

Zehn Betriebe, ein Versprechen: Service sind wir!

Die Heinrich Göbel GmbH ist das älteste und traditionsreichste Unternehmen des Kfz-Handels im Kreis Offenbach. Seit 1924 sind wir mit bestem Service für unsere Kunden da.

Mit unseren 300 gut geschulten Mitarbeitern sind wir ein kompetenter Partner für alle Fahrzeuge, insbesondere die von Mercedes-Benz, smart und Mitsubishi. Ob Verkauf von Fahrzeugen oder Zubehör, ob Inspektions-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten – für unsere Kunden erledigen wir alle Arbeiten zuverlässig und unkompliziert, getreu unserem Motto „Service sind wir!“.

1924

Heinrich und Hildegard Göbel eröffnen eine Reparaturwerkstatt für Motorräder in der Löwengasse in Neu-Isenburg.

1936

Am 1. Oktober dieses Jahres startet offiziell die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz. Der Vertrag wird somit noch vor dem Beginn des 2. Weltkrieg geschlossen.

1952

Den Umzug in die neu gebaute Werkstatt in der Rheinstraße 22 in Neu-Isenburg betreiben sie noch zusammen, doch dann stirbt Heinrich Göbel und seine Frau Hildegard übernimmt die alleinige Leitung der Firma.

1954

Sohn Heinz tritt in die Firma seiner Eltern ein. Nachdem er seine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt hat, übernimmt er mit seiner Frau Heidrun die Firmenleitung.

1965-66

Neubau und Umzug in die Hans-Böckler-Straße 13 in Neu-Isenburg. Dieser Standort besteht bis heute und ist der Hauptstandort der Firma.

1974

Das 50 jährige Jubiläum des Unternehmens wird gefeiert. Neben Kunden und Mitarbeitenden sind in der vordersten Reihe drei Generationen der Göbel Familie zu sehen. Hildegard Göbel (zweite von rechts; Mutter von Heinz Göbel), Heinz Göbel (erster von rechts; Vater von Stefan Göbel) und Heidrun Göbel (zweite von links; Mutter von Stefan Göbel) sowie Stefan Göbel (dritter von links).

1982

Der Standort in Neu-Isenburg wird um einen verglasten Ausstellungsraum und ein 1.OG erweitert.

1984

Die Heinrich Göbel GmbH erwirbt ein weiteres Grundstück. Mit dem Betrieb in der Pittlerstraße 53 in Langen sind es nun zwei Standorte.

1991

Nach dem Tod von Heinz Göbel beruft Heidrun Göbel ihren Sohn Stefan in die Geschäftsführung der Firma.

1992/93

Das Autohaus in Langen wird durch einen Anbau erweitert und modernisiert.

1997

Die letzten Aufnahmen des Standortes in Neu-Isenburg vor dem großflächigen Umbau und Anbau.

1997/98

Der Betrieb in Neu-Isenburg wird von Grund auf modernisiert und restauriert. Die Fläche des Ausstellungsraums wird verdreifacht und mit einer höheren Glasfassade ausgestattet.

Zwei Direktannahmen werden gebaut und ein Aufzug für die Tiefgarage wird errichtet.

Außerdem wird auf das 1.OG weiter angebaut. Auf zusätzlichen rund 300qm entstehen neue Büroräume für Buchhaltung und Lager.

1998

Der Umbau in Neu-Isenburg wird fertiggestellt und die neuen Räume können bezogen werden.

1999

Anlässlich des 75.jährigen Jubiläum der Heinrich Göbel GmbH wird ein großes Fest veranstaltet.

2005

Anfang des Jahres kommt die Automarke Smart neu in das Programm der Firma und ist sowohl in Neu-Isenburg als auch in Langen vertreten.

2005

Im selben Jahr erfolgt die Übernahme und der Ausbau eines Betriebes in Dreieich-Götzenhain, Vor der Pforte 6. Dieser Standort wird speziell für LKWs ausgerüstet und ist auch heute noch Anlaufstelle dafür.

2008

Der Betrieb in Langen führt nun auch die Marke Mitsubishi als autorisierter Händler und Servicepartner. Das Serviceangebot in Dreieich-Götzenhain wird im selben Jahr durch die Marken Mitsubishi Fuso und ad truckdrive erweitert.

2008

Im Rahmen der aktiven Nachfolgeregelung übergibt Heidrun Göbel zu Beginn des Jahres ihrem Sohn Stefan die alleinige Geschäftsführung. Damit zieht die 3. Generation der Familie offiziell in die Leitung des Betriebes ein.

2013

Eröffnung des Autohaus Cafés “Gorillas and Cars” in der Darmstädterlandstraße 98 in Frankfurt am Main unter der Leitung von Stefanie Göbel. Hier erwartet die Kunden eine Verbindung aus Café-Lounge und Automobil-Showroom.

2016

Übernahme des Autohaus Groepper in Frankfurt am Main. Dieser Standort wird zur zentralen Anlaufstelle für Mercedes Benz und smart. Außerdem bietet der Betrieb als Service and Smile-Standort besondere Konditionen für ältere Fahrzeuge.

2017

Mit der Übernahme des Autohaus Heberer in Seligenstadt ist die Heinrich Göbel GmbH nun einer der ältesten und größten Kfz-Betriebe im Rhein-Main-Gebiet.

2020

Eröffnung einer exklusiven Oldtimer-Werkstatt in Dreieich. Als offizieller Mercedes-Benz Classic-Partner ist dies eine tolle Möglichkeit noch individueller auf die Oldtimer eingehen zu können.

2022

Die Marken Ford Trucks und e-GO wurden neu in das Portfolio der Firma aufgenommen.

2023

Übernahme der beiden Autohäuser Flebbe und Weicker in Hattersheim und Kelkheim.