Top Ausbilder 2021

Die diesjährigen Auszubildenden der Firma Heinrich Göbel machten ihrem Ausbildungsbetrieb in diesem Jahr alle Ehre. Gleich zwei junge Männer glänzten mit ihren hervorragenden Leistungen und so erhielt auch die Firma eine Auszeichnung als TOP-Ausbildungsplatz.

Jonas Weber wurden von der IHK Offenbach als TOP-Auszubildender und das Autohaus Göbel als TOP-Ausbildungsbetrieb betitelt. Der 20-jährige hat in diesem Jahr die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und wurde nun zusammen mit seiner Ausbildungsstelle geehrt.

Vor ein paar Jahren erlangte er erfolgreich die Mittlere Reife und bemerkte bei einem Schulpraktikum im Einzelhandel, dass die Lagerlogistik eine erfüllende Tätigkeit für sein weiteres Leben sein könnte. Nach vielen Bewerbungsgesprächen funkte es zwischen ihm und dem Autohaus Göbel, somit konnte er seine Ausbildung beginnen. Der kompetente junge Mann schloss seine Ausbildung mit Bestnoten ab, wurde von der Firma übernommen und wegen seiner herausragenden Leistungen sogar als Lagerverantwortlicher in einer der Filialen eingesetzt. Für diesen Ehrgeiz und die damit verbundenen Errungenschaften wurde er von der IHK Offenbach als TOP-Auszubildender 2021 in der Region Offenbach ausgezeichnet. Ebenso wurde sein Ausbildungsplatz, die Firma Heinrich Göbel, für die fähige Ausbildung ihrer Auszubildenden als TOP-Ausbildungsunternehmen 2021 geehrt.

Bemerkenswerterweise ist Herr Weber aber nicht der einzige Beweis für die fachkundige Ausbildung im Autohaus Göbel.

Auch James Taskar absolvierte seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für Personenkraftwagen im Juli 2021 mit erstklassigen Noten und ging so als Innungsbester des Kreises Offenbach hervor. Da er schon früh den Wunsch nach einer beruflichen Tätigkeit in der Welt der Automobile hatte, hielt er Ausschau nach einem geeigneten Weg in die Branche. Damals noch als Kunde, gefiel ihm das Autohaus Göbel auf Anhieb und so reichte er kurz darauf eine Bewerbung ein. Nach Abschluss seiner Ausbildung in der Werkstatt zog es den 22-jährigen jedoch in den Servicebereich, wo er aufgrund seiner tollen Arbeit aktuell jüngster Serviceberater der ganzen Firma ist.
Zwei junge Männer, die nun ihren Weg in die Arbeitswelt gefunden haben und nicht nur frischen Wind, sondern auch viel Kompetenz mit in die Betriebe des Autohauses bringen und es damit bereichern.

Jonas Weber
Ausbildung: Fachkraft für Lagerlogistik
20 Jahre
Realschulabschluss/Mittlere Reife
Nach Schulpraktikum im Einzelhandel  Lagertätigkeit Spaß
Ausbilder: Sladjana Zjaca/Dirk Schubert
Warenannahme und Kontrolle am besten
Sehr selbstständig
Abschluss: Note „sehr gut“
Von Heinrich Göbel GmbH in Angestelltenverhältnis übernommen  Lagerverantwortlicher in einer der Filialen
Noch Logistikmeister machen

IHK Offenbach ehrt TOP-Azubis 2021
Einer der Top-Azubis in der Region Offenbach
Ehrung als TOP-Ausbildungsunternehmen 2021